Franchise-Angebot

CAESAR + PARTNER | Angebot Franchise Beratung

Unser Angebot – Ihre Vorteile:

Wir betreuen Sie während Ihrer gesamten Zeit als Franchise-Nehmer. Ganz wichtig: Sie sind unser Kunde, nicht ein Franchise-Geber.Die Betreuung kann die folgenden Phasen umfassen:

 

I Startphase

  • Beratung und Unterstützung bei der Auswahl und Bewertung der für Sie relevanten Systeme.

Wir stellen Ihnen die erforderlichen Informationen zur Verfügung, zeigen Vor- und Nachteile sowie die möglichen Risiken auf und informieren aufgrund unseres Hintergrundwissens über die jeweiligen Systeme ausführlicher und vor allem neutraler als dies der Lizenzgeber tun kann.

  • Unterstützung bei der Finanzierung

Unsere spezialisierten Partner kennen nicht nur alle Banken, die für Sie relevant sein können, sondern haben auch genaue Kenntnisse über z.B. Fördermöglichkeiten, Bürgschaften und Zuschüsse, die von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein können.

  • Vertragsprüfung

Auch hier verfügen wir über Partner, die als Rechtsanwälte über besondere Erfahrungen im Franchise-Bereich verfügen. Ist der Vertrag für den Versicherungsnehmer ok, gibt es Klauseln, die Sie unangemessen benachteiligen, sollten Dinge in einem Sideletter weiter konkretisiert werden? Aber auch, was ist mit einer Unternehmensnachfolge, was geschieht, wenn Sie z.B. aufgrund einer Erkrankung ausscheiden müssen oder ist das Wettbewerbsverbot angemessen

II Einführungsphase

  • Unabhängiger Ansprechpartner

Wir stehen Ihnen bei Fragen während der Einführungszeit weiter zur Verfügung. Wir bewerten z.B. mit Ihnen Einführungstraining und -unterstützung. Entspricht dies dem Standard – sowohl der Branche insgesamt als auch dem jeweiligen Franchise-System.

  • Coaching

Benötigen Sie weitere Unterstützung in der Startphase? Möchten Sie einen Coach dabeihaben, der Termine mit Ihnen vorbereitet und Sie zu Kunden begleitet, um Ihnen entsprechendes Feedback zu geben, falls dies von dem Franchisegeber nicht oder nicht ausreichend angeboten wird? Möchten Sie Unterstützung bei der Kundengewinnung, von der Kaltakquise bis hin zu evtl. vorhandenen relevanten Geschäftskontakten?

III Betriebsphase

  • Unterstützung im Umgang mit dem Franchisegeber

Wie in den besten Familien auch kommt es gelegentlich zu Meinungsverschiedenheiten, entweder mit anderen Franchisenehmern oder dem Franchisegeber. Auch hier können wir Sie neutral beraten und Sie ggf. auch unterstützen, um ihren Standpunkt besser zu vertreten oder durchzusetzen. Möglicherweise, weil Sie in einer sensiblen Situation sich auch nicht persönlich engagieren möchten.

  • Beratung bei der Expansion

Ihr Unternehmen ist gut angelaufen. Wie geht es weiter? Bietet der Markt Ihnen Raum für weitere Expansion mit demselben System? Ist es sinnvoll über Kooperationen mit Kollegen nachzudenken, lohnt es sich evtl. weitere Gebietslizenzen zu erwerben? Gibt es andere Franchise-Systeme, die das Ihre harmonisch ergänzen könnten?

IV Ausstiegsphase

  • Übernahme- und Nachfolgeregelung

Irgendwann stellt sich die Frage nach langjähriger guter Zusammenarbeit: wie geht es weiter? Kann ich mein Franchise-Unternehmen an einen Nachfolger verkaufen? Möchte ich ggf. noch einmal etwas anderes machen und vor Ablauf der Franchiselaufzeit aussteigen? Wir helfen nicht nur, indem wir die Möglichkeiten aufzeigen, sondern evtl. auch indem wir Ihnen geeignete Kandidaten vorstellen.

  • Dauerhafte Erkrankung / Arbeitsunfähigkeit

Auch wenn wir das Thema gerne vermeiden – jedem von uns kann etwas zustoßen. Hier ist es sinnvoll, über eine Vertrauensperson zu verfügen, die in diesem Falle die Familie unterstützen kann, so dass der Betrieb entweder weitergeführt oder zumindest bestmöglich verwertet werden kann und die Ihnen noch zustehenden Zahlungseingänge auch realisiert werden.

Lassen Sie uns miteinander reden – möglichst früh in Ihrem Entscheidungsprozess. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Lassen Sie uns meinander reden – vertraulich und für Sie unverbindlich

7 + 15 =

oder rufen Sie einfach an:

Ihr Ansprechpartner ist Hans-Peter Caesar

 

 

Telefon (DE): +49 6431 97 590 000
Telefon (AT): +43 1 3649256

Die Kosten? Sprechen Sie uns an – Sie werden überrascht sein.

Kontakt
Kontakt